numinos optimiert das Backoffice durch Digitalisierung
Eine Erleichterung des Werkstattalltags bringt numinos, das neue Produkt der EUROGARANT AutoService AG. Es bietet Zugang zu Portalen wie Partslift, FairGarage und repair-pedia. Ersatzteile sind darüber unkompliziert zu bestellen, Reparaturanleitungen mit wenigen Klicks downloadbar und Kostenvoranschläge leicht neuen Kundengruppen zugänglich zu machen.
Der größte Mehrwert für EUROGARANT-Kunden ist jedoch der Zugriff auf exklusive Leistungen der AG, die nur über numinos erhältlich sind und stetig erweitert werden. Das Rechnungsportal enthält alle Belege der AG innerhalb eines Jahres. In Arbeit ist zudem ein Archiv der Rechnungen über zehn Jahre, das den Kunden die gesetzliche Aufbewahrung abnimmt.
Den perfekten Überblick über laufende Umsatzzahlen bei der EUROGARANT behalten numinos-Kunden über das Kennzahlenportal. Weitere hilfreiche Funktionen sind die tagesaktuellen Leasingangebote, bald auch die Bestandsübersicht mit wesentlichen Funktionen, der direkte Draht zum richtigen Ansprechpartner für jedes Anliegen über den Helpdesk und der Zugang zum Webshop. Über das Baukastensystem können jedem Mitarbeiter eigene Funktionen zugewiesen werden, so dass sie stets im Bilde über ihre Abläufe sind. Das Alleinstellungsmerkmal von numinos ist allerdings, dass sich die Werkstatt ihre eigenen Kachelgruppen und Kacheln mit Login und Passwort anlegen kann, die einzelnen Rollen der Mitarbeiter zugeteilt werden können. Auch service2muuv, das Tool zur Betreuung von Flottenkunden, wird über numinos buchbar sein.
Das Portfolio wird sukzessive ausgebaut, um den Werkstattinhabern über die Digitalisierung ihres Backoffice wertvolle Zeit zu sparen und die Möglichkeit zu schaffen, auch neue und eigene Leistungen anzubieten. Es lohnt sich also, sich numinos jetzt schon zu sichern und in den Werkstattalltag zu integrieren, um von der gesamten Bandbreite zu profitieren. Die Plattform ist kostenfrei, wird jedoch einige wenige kostenpflichtige Features enthalten.
Wer Interesse hat oder numinos-Kunde werden möchte, kann sich an das Digitalteam der EUROGARANT AutoService AG wenden: support@numinos.eu oder +49 6031 7792-250. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden: www.numinos.eu.