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EUROGARANT AutoService AG
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Umfassende Schadenbearbeitung

Sie sind hier: Startseite1 / Unsere Leistungen2 / Schadenmanagement mit der EUROGARANT AutoService AG3 / Umfassende Schadenbearbeitung
  • Schritt für Schritt überzeugende Leistung

    Die serviceorientierte Schadenbearbeitung bietet maximalen Komfort für Fahrer und Flottenbetreiber

Umfassende Schadenbearbeitung vom Unfall bis zur Auswertung

Die serviceorientierte Schadenbearbeitung bietet maximalen Komfort für Fahrer und Flottenbetreiber:

Umfassende Leistung

Das ­Modell der EUROGARANT AutoService AG für grenzenlose Dienstleistung

Mit dem Schadenmanagement der ­EUROGARANT AutoService AG bieten wir Ihnen eine zentrale Telefonnummer, die Ihnen den Weg zur reibungslosen Schadenabwicklung weist. Ein Anruf genügt – wir kümmern uns um den Rest.

Schaden-Hotline: +49 (0)6031 779 28-779

Das sind die Dienstleistungs-Details:

1. Schadenmeldung durch den Fahrer

Ein Unfallfahrer wird am Ort des Schadens mit vielen Anforderungen konfrontiert, von der Beseitigung der Verkehrsbehinderung bis hin zur Aussage zum Unfallhergang für die Polizei.

Um den Fahrer zu entlasten, bietet Ihnen die EUROGARANT AutoService AG eine zentrale Telefonnummer sowie eine Schadenmanagement-App, die den Weg zur reibungslosen Schadenbeseitigung weisen: Der Fahrer meldet einfach seinen Standort und den Zustand seines Fahrzeugs und erhält umgehend Unterstützung bei der Abwicklung der nächsten erforderlichen Schritte.

Mit Hilfe der App kann der Fahrer zusätzlich Fotos von der Unfallsituation an die zentrale Schadenannahme der EUROGARANT AutoService AG senden. Dort wird mit der Schadenmeldung automatisch eine Schadenakte angelegt, die als Basis für die gesamte Schadenabwicklung dient.

2. Die Werkstatt wird informiert

Wir informieren sofort die nächstgelegene Werkstatt im Netzwerk der EUROGARANT AutoService AG.

Durch das bundesweit flächendeckende Netz ist gewährleistet, dass kaum Zeit vergeht, bis eine Werkstatt aus unmittelbarer Nähe Hilfe schickt.

Schaden-Notruf: +49 6031 779 28 779

3. Abschleppen und Ersatzwagen

Falls das Fahrzeug fahruntauglich ist, wird ein Abschleppservice eingeschaltet.

Noch am Unfallort erhält der Fahrer einen Ersatzwagen durch die Werkstatt zugestellt und kann seine Reise umgehend fortsetzen. Die Formalitäten beschränken sich auf ein Minimum. Der Fahrer muss weder einen Leihwagen noch den Abschleppdienst vorfinanzieren.

4. Gutachten und Dokumentation

Die Werkstatt informiert die EUROGARANT AutoService AG über die voraussichtlichen Reparaturkosten.

Je nach Schadenhöhe und Zustand des Wagens wird ein qualifizierter Kfz-Sachverständiger hinzugezogen.

5. Freigabe der Reparaturkosten

Die EUROGARANT AutoService AG holt die Freigabe von der Leasinggesellschaft ein: Ob es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt oder in welchem Rahmen das Fahrzeug repariert werden kann, wird bereits vor Beginn der Arbeiten verbindlich festgelegt.

Durch die Freigabe können Sie sicher sein, dass es später nicht zu Auseinandersetzungen mit der Leasinggesellschaft kommt.

6. Reparatur ohne aufwändige Verbringung des Fahrzeugs

Nach der Freigabe wird der Wagen unverzüglich repariert.

Die hohe Ausstattungsqualität der EUROGARANT Fachwerkstätten garantiert, dass alle Arbeiten – von der Instandsetzung des Fahrzeugrahmens bis zur Lackierung – unter einem Dach und in einem flüssigen Ablauf durchgeführt werden. Das verkürzt die Ausfallzeiten Ihres Fahrzeugs und spart darüber hinaus auch Verbringungskosten zwischen Gewerken bzw. Werkstätten. Nach Beendigung der Arbeiten wird das Fahrzeug  – innen und außen gereinigt  – zurück an seinen Standort überführt.

7. Abwicklung mit der Versicherung

Die EUROGARANT AutoService AG steuert die Abwicklung mit der Kaskoversicherung. Wir melden und dokumentieren den Schaden für die Versicherung, überprüfen die Kostenübernahme und den Zahlungseingang und finanzieren darüber hinaus die Reparaturkosten bis zur endgültigen Übernahme durch die Versicherung für Sie vor.

Sämtliche für Sie relevanten Kosten erhalten Sie nach Abwicklung des Schadens gebündelt in einer einzigen Rechnung. So entfallen lästige Buchungsvorgänge in Ihrem Unternehmen.

8. Dokumentation und Auswertung

Jeder Schaden wird individuell dokumentiert.

So bleibt auch bei einem lang laufenden Vorgang, z.B. bei komplizierter Schuldfrage, später noch jeder Schritt transparent und nachvollziehbar.

Ob über die 24-Stunden-Hotline oder per Schadenmanagement-App:

Mit der Schadenmeldung an die Zentrale der ­EUROGARANT ­AutoService AG ist der Fall für den Unfallfahrer so gut wie erledigt.

News

  • Online-Schulungen und Live-Coachings der EUROGARANT AutoService AG
  • Die Seminarbroschüre 2021 ist da!
  • Flyer „e.tankstelle von e.optimum“
  • EuroDFT Aufbaukurs in Köln-Wahn
  • Flyer „CLASSIC oder PLUS?“
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