EUROGARANT AutoService AG

Entwicklung, Zukunft
und Gemeinschaft

Unternehmensgrundsätze

Der Grundgedanke der EUROGARANT AutoService AG ist es, eine branchenspezifische und akzeptierte Interessenvertretung zu sein,
  • die ständig einen Schritt voraus ist,
  • die im Umgang mit Veränderungen lebt und ihr Portfolio kontinuierlich ausbaut, um einen gemeinschaftlichen Nutzen zu schaffen,
  • die in allem Handeln zum Wohl der Gesellschaft beiträgt.
Stillstand bedeutet für uns Rückschritt, deshalb setzt sich die EUROGARANT AutoService AG folgende Ziele:
  • Die Steigerung der Dienstleistungsqualität, sowohl innerbetrieblich als auch im Verbund mit unseren Geschäftspartnern
  • Mit einer stetigen Optimierung der Prozesse wird die Erhöhung der Transparenz der Arbeitsabläufe angestrebt
  • Innovationen werden vorangetrieben, um die Marktposition weiter zu stärken und Spielräume für Visionen zu schaffen
  • Die stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
  • Die sachorientierte und angemessene Kontrolle der Arbeitsprozesse, zur Vermeidung unnötiger Kosten

Mitarbeitergrundsätze

Die Unternehmensstärke der EUROGARANT AutoService AG gründet sich auf den Einsatz qualifizierter und engagierter Mitarbeiter.

Das tägliche Zusammenarbeiten stützt sich auf:

  • Loyalität und Integrität
  • Teamgeist und aktives Interesse
  • Aufrichtigkeit und Fairness
Gegenüber Geschäftspartnern zeichnen sich unsere Mitarbeiter aus durch:
  • Fachwissen und Fachkompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Kostenbewusstem Handeln
  • Die stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
  • Leistungsorientierung

Die EUROGARANT AutoService AG legt großen Wert auf den respektvollen Umgang miteinander. Es wird erwartet, dass sich alle Mitarbeiter an diesen Grundwerten orientieren und ihr Handeln danach ausrichten.

Führungsgrundsätze

Das partnerschaftliche Führungsverständnis der EUROGARANT AutoService AG beruht auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Die kompetente Führungsmannschaft ist sich ihrer Vorbildfunktion und der sozialen Verantwortung für ihre Mitarbeiter stets bewusst.

Die Führungsgrundsätze stützen sich auf:

  • Ein vertrauensvolles Verhältnis zu jedem Mitarbeiter und Geschäftspartner
  • Die effektive Mitarbeiterförderung zur persönlichen und fachlichen Entwicklung der Mitarbeiter
  • Die Schaffung eines guten Arbeitsklimas
  • Die Einstellung von fachlich qualifizierten Mitarbeitern
  • Die Definition von verständlichen und erreichbaren Unternehmenszielen
Gemeinsam mit den qualifizierten und engagierten Mitarbeitern wird die Weiterentwicklung und Verbesserung der Unternehmensstrategie vorangetrieben.

Mit dem aktiven Engagement als Ausbildungsbetrieb fördert die Führungsmannschaft der EUROGARANT AutoService AG schon heute die Fachkräfte von Morgen.

Verhaltensgrundsätze im Umgang mit unseren Geschäftspartnern

Der enge Kontakt und die intensive Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern stärken und pflegen die Partnerschaften auf allen Ebenen. Die EUROGARANT AutoService AG bringt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum gegenseitigen Vorteil in diese Beziehungen ein.

Die Verhaltensgrundsätze sind:
  • Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander
  • Ausrichtung der Dienstleistung auf die Bedingungen, Anforderungen und Erwartungen unserer Geschäftspartner und Aktionäre
  • Einhaltung der Zusagen und Vereinbarungen sowie Handeln aus Erfahrung
  • Das Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern ist von Vertrauen geprägt und beruht auf Konstanz, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit

Die Qualität unserer Dienstleistungen wird auch von der Leistung unserer Lieferanten bestimmt. Die EUROGARANT AutoService AG arbeitet deshalb nur mit Partnern zusammen, die bereit sind, unsere Qualitätsziele partnerschaftlich zu unterstützen und mitzutragen.

Der Dienstleistungsgedanke ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Die EUROGARANT AutoService AG ist sich bewusst, dass sie als Dienstleister ihr Handeln stets konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten muss.