EUROGARANT AutoService AG

Schadenmanagement:
die Vorteile auf einen Blick

Ihre Vorteile beim Schadenmanagement mit der EUROGARANT AutoService AG:

Sie steigern die Verfügbarkeit Ihrer Flotte bei gleichzeitig sinkenden Kosten – das garantiert die Steuerung Ihrer Schäden in das eigene Werkstattnetz der EUROGARANT AutoService AG.

Mit zertifizierter Reparaturqualität, günstigen Stundenverrechnungssätzen und einer modular aufgebauten Dienstleistungspalette bezüglich Hol- und Bringservice oder Werkstattersatzwagen stellen Sie die maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen im Vorfeld selbst zusammen – alles Weitere erledigen wir für Sie.

Sie profitieren von Zeitersparnis und vollständigem Überblick durch unsere hochentwickelte EDV. Von der elektronischen Schadenmeldung, über Schnittstellen zu Ihrer eigenen Datenverarbeitung, bis zur minutengenauen Auswertung von Kostenstellen oder einem Online-Einblick in die Schadenakten bieten wir Ihnen uneingeschränkte Transparenz.

Standardisierte Abläufe gewährleisten eine transparente und reibungslose Abwicklung.

Sie optimieren Ihre Liquidität, denn die EUROGARANT AutoService AG finanziert alle Kosten, die mit dem Unfall zusammenhängen, bis zur vollständigen außergerichtlichen Schadenregulierung vor.

Sie partizipieren an unserem Prinzip der Einfachheit. Jeder Schaden mündet für Sie in einer einzigen Rechnung – ganz gleich, wie viele Beteiligte mit Forderungen involviert waren. Das erspart Ihnen Arbeit, z.B. bei der Mehrwertsteuerabrechnung, sowie Buchungskosten in erheblichem Umfang.

365/7/24 – das Call-Center zur Schadenbearbeitung ist rund um die Uhr besetzt.

Vollständige Transparenz und ausgereifte Datensicherheit im elektronischen Schadenmanagment der EUROGARANT AutoService AG

Ihre Vorteile von A-Z

  • Abnahme fast aller Formalitäten
  • Abschleppservice
  • Bundesweit flächendeckendes Werkstattnetz
  • Deutlicher Preisvorteil aufgrund günstiger Stun­den­ver­rech­nungs­sät­ze
  • Direkte Abrechnung der an­fal­len­den Wert­min­derung im Haftpflichtfall mit der Leasinggesellschaft
  • Elektronische KV-Prüfung
  • Erreichbar 365 Tage 24 h am Tag
  • Erstklassige Reparatur nach einheitlichem Stan­dard
  • Fahrzeugreinigung
  • Gutachterbeauftragung gemäß individueller Rah­men­ver­ein­ba­rung
  • Hol- und Bringservice
  • Individualisierte Kundenreportings (eigener Login und Schnitt­stel­len zu Kun­den­sys­te­men auf Wunsch)
  • Keine Verbringungskosten (Lackierung)
  • Kostensparende Reparaturmethoden
  • Kostenvoranschlags- und Rechnungskontrolle durch eigene SV-Prüfung
  • Mindestens 36 Monate Garantie
  • Monatliche Abrechnung der Schadenfälle
  • Nur ein Ansprechpartner
  • Personaleinsparungen durch Full-Service-Schadenmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Quotenvorrechtsabrechnung
  • Reklamationsmanagement
  • Regressforderung und -abwicklung
  • Riskmanagement
  • Schadenreporting
  • Stichprobenartige Reparaturqualitätsprüfung
  • Unfallersatzwagen direkt zum Unfallort
  • Unfallschäden werden entsprechend dem Rechts­di­enst­leis­tungs­ge­setz und im Rahmen des vom Kunden ­gewünschten Um­fa­n­ges kostenneutral durch unsere Rechts­an­walts­kanz­lei­en ge­prüft un­d bearbeitet
  • Verteilung nach Kostenstellen
  • ­Voll­e­lek­t­ro­ni­sche Ak­ten­be­ar­bei­tung
  • Zentrale Rechnungslegung